Stadtratsliste

Platz 1

Florian Gams, 30 Jahre alt, Diplom-Verwaltungswirt (FH) aus Sandbach

Ämter, Funktionen: Vorsitzender SPD Vilshofen, stellv. Vorsitzender AWO Vilshofen, Vorstandschaftsmitglied SC Sandbach und Stadtkapelle Vilshofen

Mitgliedschaften: Ver.di, VdK Sandbach, Schützenverein Mahd, Freiwillige Feuerwehr Sandbach, Krieger- und Soldatenverein Seestetten, Männergesangsverein Sandbach, Förderverein SC Sandbach, Förderverein Grundschule Ritter Tuschl, Bundesligastammtisch Seestetten, Kultur- und Geschichtsverein Vilshofen, Plattform gegen Atomgefahr, Bürgerforum Umwelt Vilshofen

Platz 2

Sigrid Huber, 67 Jahre alt, Hauptschullehrerin a.D. aus Vilshofen

Ämter, Funktionen: Stadträtin, Kreisrätin

Mitgliedschaften: AWO, Kultur- und Geschichtsverein, Jazz- und Musikfreunde, TC Pleinting, Turngemeinde Vilshofen, Eissportclub Vilshofen, FFW Vilshofen

sonstiges zur Person: verheiratet, 2 Kinder

Platz 3

Erich Fuchs, 56 Jahre alt, Diplom-Verwaltungsbetriebswirt (FH) aus Pleinting, Infrastrukturmanager bei DB Station & Service AG in München

Mitgliedschaften: 1. Vorsitzender der SpVgg Pleinting e.V., SPD-Ortsvorsitzender Pleinting

Platz 4

Fritz Lemberger, 61 Jahre alt, Polizeibeamter a.D. aus Alkofen

Ämter, Funktionen: Stadtrat (Mitglied im Hauptausschuss, Verwaltungsrat Stadtwerke KU, Aufsichtsrat Stadtwerke GmbH, Rechnungsprüfungsausschuss), Ehrenvorstand des FC Alkofen, Trainer D-Junioren

Mitgliedschaften: Gewerkschaft der Polizei, Arbeiterwohlfahrt, in mehreren Alkofener Vereinen

Platz 5

Siegfried Steinbauer, 52 Jahre alt, Polizeiverwaltungsbeamter aus Aunkirchen

Ämter, Funktionen: Stadtrat, SPD-Ortsvorsitzender Aunkirchen, 1. Vorsitzender FC Aunkirchen

Mitgliedschaften: FFW Aunkirchen, AKUV Aunkirchen, Vorstandsmitglied AWO-Vilshofen an der Donau, Caritas Aunkirchen

sonstige Angaben zur Person: verheiratet, 3 Kinder

Platz 6

Joachim Boiger, 47 Jahre alt, Polizeibeamter aus Alkofen

Ämter, Funktionen: Stadtrat, Fraktionsvorsitzender der SPD in Vilshofen

Platz 7

Robert Heininger, 54 Jahre alt, Versicherungskaufmann aus Aunkirchen

Ämter, Funktionen: 2.Vorstand und Nachwuchstrainer des FC Aunkirchen seit über 20 Jahren, 2.Vorstand der SPD Aunkirchen

Platz 8

Andrea Bruckmeier, 41 Jahre alt, Fremdsprachenkorrespondentin aus Vilshofen

Mitgliedschaften: Gewerkschaft ver.di, AWO, Haus- und Grundbesitzerverein Vilshofen u. Umg. e.V., Kultur & Geschichtsverein Vilshofen

Meine Themen:
"Ich wünsche mir ein vernünftiges Verkehrskonzept für den Stadtplatz und die Obere Vorstadt. Der Vilshofener Westen braucht einen Lebensmittelmarkt."

Platz 9

Hans Gaißinger, 39 Jahre alt, Bankkaufmann aus Alkofen, selbständiger Finanzmakler

Ämter, Funktionen: Vorstandsmitglied SPD OV Alkofen, Vorstandsmitglied Freunde und Förderer der Ritter-Tuschl-Grundschule Vilshofen, Vorstandsmitglied Haus & Grund Osterhofen, Vorstandsmitglied FP Sozialfonds e. V.

Mitgliedschaften: FC Alkofen, Trachtenverein „d`Horibergler Alkofen“, FC Egglham

Meine Einstellung in der Kommunalpolitik:
"Ein politisches Farbenspiel darf überhaupt keine Rolle spielen. Ob Rot, Schwarz, Grün oder Gelb - wir brauchen ehrliche, fleißige und kompetente Teamplayer im Stadtrat"

Platz 10

Gerlinde Saller, 73 Jahre alt, Hausfrau aus Pleiting

Ämter, Funktionen: Seniorenbeirätin der Stadt Vilshofen, Unterbezirks-Vorsitzende - stv. Landesvorsitzende und Mitglied des Bundesausschuss in der SPD Arbeitsgemeinschaft 60plus, Kassiererin AWO Alkofen

Mitgliedschaften: AWO-Kreisvorstandsmitglied, Spartenleiterin Senioren-Gymnastik Pleinting, Mitglied des Kirchenvorstandes der ev. Kirchengemeinde VOF, Ehrenamtliche im AWO-Seniorenheim Alfons Gerstl, Mitglied AWO Alkofen, Spielvereinigung Pleinting, Bürgergemeinschaft Pleinting

sonstige Angaben zur Person: verheiratet seit 1959, 2 Kinder, 2 Enkelkinder

Meine Überzeugung:
"Ich bin der festen Überzeugung, daß bei der immer älter werdenden Bevölkerung auch ein Vertreter dieser Generation im Stadtrat vertreten sein soll und für die Forderungen, Belange, Sorgen und Vorstellungen der Senioren eintritt. Die soziale Kluft zwischen Jung und Alt darf nicht größer werden, ein älterer Mensch sieht manches mit anderen Augen."

Platz 11

Gerlinde Graf-Rauch, 57 Jahre alt, Lehrerin a. D., Hausfrau aus Vilshofen

Ämter, Funktionen: Vorsitzende Arbeitskreis Vilshofener Asylbewerber (AVA),
ehrenamtliche Mitarbeit im Eine Welt-Kreis

Platz 12

Stefan Bachmaier, 22 Jahre alt, Student Brauwesen und Getränketechnologie, Festwirt Donau in Flammen, aus Vilshofen

Ämter, Funktionen: Vorstandschaft Kinderhilfswerk "the world for children", Vorstandschaft Imkerverein Ortenburg-Holzkichen

Mitgliedschaften: FFW Holzkirchen, Seelöwen Unteriglbach

Zu den Plätzen 13 bis 24 geht es hier.

Fotos: Peter Georg Laudi

Hinweis zur Altersangabe: Alter am Tag der Kommunalwahl (16.03.2014)

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 211309 -